Webtalk Altersvorsorge

Datum
03. Jun 2020, 20:00 - 21:00

Beschreibung

Wir laden Euch herzlich zu unserem 2. Online-Webtalk zum Thema Altersvorsorge ein.

Diesmal geht es um konkrete Beispiele und Möglichkeiten wie man für später vorsorgen kann. Dazu berechnen wir zunächst wie hoch der Betrag ist, der nach Renteneintritt für die Lebenshaltungskosten zur Verfügung steht und wie viel, unter Berücksichtigung der Inflationsrate, gespart werden muss um den Lebensstandard zu halten. Welche Fallstricke zu beachten sind, darauf wird unsere Referentin Anita Rick-Blunck tiefer eingehen. Wir freuen uns über Eure Teilnahme und Eure Fragen während des Webtalks. 


Für die Teilnahme könnt ihr Euch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden oder nutzt unser Kontaktformular mit dem Hinweis Webtalk.
Der Webtalk findet über GoToMeeting statt. Nach der Anmeldung bekommt ihr von uns per E-Mail einen Zugangslink. Mit diesem könnt ihr Euch in den Webtalk zuschalten. Die App wird in der Regel automatisch heruntergeladen. Es empfiehlt sich ca. 5 Minuten vorher dem Webtalk beizutreten um sich mit den Funktionen vertraut zu machen. Ihr könnt Euch auch per Telefon einwählen. Alle Informationen findet ihr dann auch nochmal in der E-Mail.


Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und sind gespannt, wen wir nach der langen Zeit alles so wiedersehen.  


Datenschutzhinweise:


Wir zeichnen den Webtalk auf. Wer nicht zu sehen sein möchte, schaltet bitte seine Kamera aus. Fragen, die ihr per Chat stellen könnt, solltet ihr anonym stellen, wenn ihr nicht sichtbar sein möchtet.